Gesund durch Bewegung Faszien Yoga

Datenschutz

Impressum

Was ist Wing / Tsun?

Schuladressen Trainingszeiten

Mehr über Wing / Tsun

DVD Video Lehrfilme

Neu !

Downloads

Sicherheitstips

Notwehrrecht

Angst

Lehrer- Ausbildung

Lehrgänge

Literatur

Psychotraining

Links

Home

Kontakt

Alle DVD

Disclaimer

SchriftzeichenfreiWfrei-klein

Selbstverteidigung Kampfsport, Kampfkunst, Erding, Rosenheim , Wing Tsun, Kung Fu, Kampf

Kampfkunst und Gesundheitsspädagogik - 

Eine Herausforderung

Ich veröffentliche hier meine Diplomarbeit, weil ich beim Surfen im Internet nur sehr wenig wirklich Lesenswertes über Kampfkunst und deren Hintergrund gefunden habe. Die Diplomarbeit ist von 1992, heute könnte ich einiges ändern und hinzufügen, was ich aber aus Zeitmangel nicht tue. Dennoch hoffe ich daß der Leser zufrieden sein wird. Die Betrachtung von Kampfkunst unter pädagogisch-wissenschaftlichen Gesichtspunkten öffnet doch neue Perspektiven. Die Diplomarbeit bezieht sich auf auf Wing / Tsun, die Erkenntnisse sind aber übertragbar auf andere, nicht wettkampforientierte Kampfsportarten, wo freies Partnertraining im Vordergrund steht.

 

Inhaltsverzeichnis

     4. Beobachtungen im Unterricht       

 

Zurück zu Home